Buitkamp-Nagel

Musik und Therapie in Lübeck

Buitkamp-Nagel - Musik und Therapie in Lübeck

BUNTE LIEDER FÜR DAS JAHR

In einer Zeit der Eile und Unverbindlichkeit, einer Zeit, in der unzählige Daten durch den Äther flitzen und Atemlosigkeit sich ausbreitet, einer Zeit, in der wir uns fragen müssen, worauf sich unsere Kinder noch verlassen können, sehnt sich manch eine Seele nach etwas, was durch regelmäßige Wiederkehr dem Leben Rhythmus und Sicherheit gibt.
Die Jahreszeiten machen für viele einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebensgefühls aus. Wir sind uns dessen nicht immer bewusst. Und doch: Werden wir nach unserem Lieblingsmonat gefragt, haben viele eine Antwort. Sei es der Geburtstagsmonat oder das Erblühen der ersten Blumen im Frühling; sei es die Helligkeit des Sommers, das Leuchten der Bäume im Herbst oder die Stille des Winters – irgendwo fühlen wir uns zu Hause oder verbunden mit der Natur und ihrem Wandel im Laufe des Jahres.
Ich habe die Lieder Monat für Monat im Jahr 2014 komponiert. Jeweils zum Ersten des Folgemonats war das nächste Lied fertiggestellt. Gewidmet sind die Lieder ursprünglich den jungen Patientinnen und Patienten der Vorwerker Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lübeck, wo ich als Musiktherapeutin arbeite.
Inzwischen haben auch Schulchöre, Folkloregruppen und Familien die Lieder gehört und entdeckt – und hier sind nun endlich die offiziellen Noten sowie eine CD-Aufnahme, die mit begeisterten MusikerInnen aufgenommen wurde.
Ich wünsche Ihnen und Euch viel Freude beim Hören, Mitlesen, Singen, Musizieren und Aufführen!

Einfach ein eigenes Exemplar – oder mehrere! – bestellen und genießen:

http://www.codamusic.de/rapidcartpro/index.php?product/page/3515/BUNTE+LIEDER+%3Cbr+%2F%3E+F%C3%9CR+DAS+JAHR

Alle Lieder sind als Sample anklickbar.

Hier: mitwirkende Musikerinnen und Musiker, Release-Party am 31.10.2017

Kategorie: Allgemein